Mittwoch, 29. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Meine Lieben 

... und hier der Stand nach einem Monat 365 Tage Quilt Projekt :-) 


Die nächsten Tage werde ich mich auf die Suche nach schönen Stöffchen begeben, aus denen ich Sachen zaubern kann damit ich dann auch schöne Reste für meinen Quilt habe :-)
Ideen kann ich mir ja genug auf euren wunderschönen Blogs holen
Ich habe mich entschieden einfach mal drauf los zu schneiden, zu nähen und weniger auf die Anordnung zu schauen :-)
... und wie sieht es bei Euch aus? Fleissig am Zuschneiden etc.?

Herzliche Grüsse
Tanja

P.S.: Ihr könnt mir auch bei Pinterest folgen 


Die  geniale Idee stammt von dem Königskind ... echt toll das so viele mitmachen
Hier meine ersten Ergebnisse




Ich muss ein bisschen vorarbeiten da ich ja auch noch zwischendurch einen Job habe :-) 


Kommentare:

  1. Sieht ja schon mal toll aus!
    Ich arbeite auch vor, mal hinke ich hinterher, wie es sich ausgeht....wir haben ja 1 Jahr Zeit! :)))
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch schon mal gut aus!!! Ich bleib als Leser und "kontrolliere" Deine Fortschritte!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare... ja ich bin echt mal gespannt wie es nach dem Jahr aussieht.oohhh wahrscheinlich schön kunterbunt... der Wuschelhund lag gestern Abend auch neben meinem Nähtisch und hat die Fortschritte kontrolliert ... Bilder folgen :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Bist ja viel weiter als ich! ;-) Ich hab nur einen Streifen und 3 Quadrate bisher...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi
    Ich werkel am Quilt rum so wie ich Zeit habe, mal mehr mal weniger ... aber es macht einfach riesigen Spass :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja schon tolle Ergebnisse! Ich bin gespannt wie`s weiter geht... Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie
      Danke, Danke ... hmm aber manchmal wenn ich dann so andere Ergebnisse sehe komem ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus... dann komme ich mir recht einfach vor mit meinen schnöden Viereckli ;-)
      Herzliche Grüsse Tanja

      Löschen
  7. Hallo!!
    Ich hab dich auf dem Blog von Blümchenmama entdeckt und deinen Kommentar gelesen! Dein Stickwort "nähsüchtig" hat mich aufhorchen lassen, denn nähsüchtig bin ich auch ... grins... und so bin ich auf deinen Blog gekommen. Deine Nähwerke sind echt super-schön!! Ich bleib als Leserin Nr. 10.
    Bin gespannt, was du weiterhin zeigst und wie deine 365er aussehen wird!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Danke für Deinen Besuch und für Dein Bleiben. Ja nähsüchtig seit knapp sechs Monaten, vorher undenkbar das ich jemals was mit Handarbeit machen würde :-))))
      Bleibe auch bei dir als Leserin
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    danke für Dein liebes Kommentar!:-)
    Wuschelhund finde ich super….wir nennen unseren kleinen immer Wuschel ….:-) Weil er so wuschelige Haare hat.
    Tolle Idee mit dem Quillt!!! Deine Ergebnisse sehen schon super aus. Für sowas fehlt mir leider die Geduld….seuftz…bei mir muss immer alles schnell gehen ;-)!!
    Viel Spaß weiterhin, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana
    Der Name Wuschel ist auch ursprünglich von mir wegen meiner Locken :-) ...
    Ich habe mir vorgenommen mich in dieser Geduld zu üben, daher mache ich mit bei diesem Projekt. Danke für Dein Kommentar bezüglich dem Quilt.
    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,
    ich habe Dich gerade erst durch Zufall gefunden und muss sagen das Dein Quilt bestimmt ganz toll wird.
    Damit ich das Ende und alle Zwischenzaubereien nicht verpasse trage ich mich auch direkt als Leserin ein.
    Du bist ja wirklich sehr kreativ. Und Dein Wuschelhund ist entzückend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bettina
      schön hast Du mich gefunden und bleibst als Leser... der wuschelhund freut sich natürlich auch
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen