Montag, 27. Januar 2014

Nadel und Faden


Nun kann ich es ja endlich zeigen ... Eine von meinen Liebsten Freundinnen hatte vor Kurzem Geburtstag.
Da sie mit Leib und Seele der Stadt ZH verfallen ist und immer in der Nacht etwas braucht was sie umärmeln kann ist dies hier entstanden



und hat am Samstag dann den Weg zu ihr gefunden.
Die kleine Nachtelfe finde ich immer wieder toll. 
Eine Wimpelgirlande ist auch noch entstanden, aber da es hier grau in grau ist werden die Fotos gar nichts.... und nebenbei sind noch ein paar Fliegenpilze gewachsen 




WOW WOW WOW ich freu mich grad wie blöd ... das Grinsen nimmt kein Ende ... OK ich erzähl kurz warum..
Also, heute Morgen hat es mich wirklich, aber so wirklich angegurkt einkaufen zu müssen. Naja ok ich habe dann meine neues Röckli angezogen und die Laune war schon mal ein bisschen besser, dann den Wuschelhund eingepackt und los gings. Ab zum Blau orangen Discounter... gibts ja auch hier bei uns in CH .... und was sehe ich da ???? Schaut selber !!



Unglaublich!! Nochmal Reminder... ICH absolute Nähanfängerin, d.h. seit ca. 6 Monaten an der Maschine. Der Stoffsucht absolut verfallen und seit Kurzem am Liebäugeln mit einer Overlock. Ok da die ja nicht gerade billig sind erstmal nach hinten verschoben... und dann das heute für knapp zwei blaue Frankenscheine. Grad eingepackt da ich dachte für den Anfang reicht das aus... und jetzt heisst es Freu, Freu, Freu, Freu 
Keine Ahnung wie das Teil funktioniert, aber schon im Handarbeitslädchen nachgefragt und lieb geguckt und tadaaa der Inhaber gibt mir einen Lehrgang im Overlock ... Also wenn heute Freutag wäre, dann wäre ich sicher an erster Stelle :-)
Seid lieb gegrüsst
Tanja und der Wuschelhund





Jipiiiii..... mein erstes Kleidungsstück made by me :-)! Bin mega happy und freue mich darauf den Rock endlich anziehen zu können. Das tolle Schnittmuster habe ich von hier . Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Rückmeldungen, da ich als absolute Nähanfängerin eure Erfahrungen sicher gut gebrauchen kann. Danke schon mal dafür :-)

Allerliebste Grüsse
Tanja 





... und da ich mich immer noch wie gestört freue an meinem Röckli gehts damit ab zum Freutag :-)




Meine Ausbeute vom gestrigen Streifzug :-)


hach es war so schön in diesen kleinen Stoffläden... 


..und ich mache natürlich auch mit beim 365 Tage Quilt
ich habe mich für 10x10 cm entschieden und möchte "Monatsblöcke" gestalten...na ob das nachher farblich harmonisiert ??




Noch zwei Kissenbezüge ... die Anfänge meiner Nähkarriere :-)






Mein Nähuntensilienkästchen... welches mittlerweile natürlich zu klein ist 

Die Wuschelhunddecke

Der erste Kopfkissenbezug


Kissenbezug der Zweite

..mit einem einfachen Hotelverschluss

und einer passenden Applikation für meine beste Freundin



Kommentare:

  1. Wow...die Decke ist super! Auch die Kissen und die anderen Sachen!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. HI,
    na da hast du ja schon Quilterfahrungen, super!
    Toll, dass du mitmachst.
    Du hast gar keinen Follower Button, so das man dich abonieren kann?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo... danke für deinen Besuch... hmm naja die wuschelhunddecke war meine erste erfahrung an der nähmaschine und sie ist nur patchwork, nicht gequiltet :-) ...
    Danke für den Tip, ich begebe mich nun auf die suche nach diesem Button :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Patchwork Sachen, und einen süßen Wuschelhund hast du liebe Grüße von Gina :-) und von mir
    mareike

    AntwortenLöschen
  5. Hey DU Liebe,

    herzlichen Willkommen in der Bloggerwelt und schön, dass Du mich gefunden hast.
    DU kannst ja herrlich nähen - wunderbare Quilts. Respekt. Ich näh am liebsten mit der Hand (meine Seepferdchen). Eine Nähmaschine habe ich zwar auch bekommen, doch die rast mir einfach zu schnell. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie die rattert.
    Deine Stoffausbeute sieht auf jedenfall herrlich aus und ich bin schon sehr gespannt, was Du daraus zaubern wirst.
    Damit ich nichts verpasse, bin ich Deine 4. Leserin.

    Liebe Grüßchen und ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. wow, so viele tolle sachen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion
    Vielen Dank.. schön hast Du vorbeigeschaut
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen