Mittwoch, 5. Februar 2014

Man nehme ... Die Schlemmerkategorie

MUTATION .... 
aus Muffins wurden Cupcakes





und wandern morgen nun mit auf die Arbeit... auf dem Balkon stehen nämlich noch jeweils zehn von jeder Sorte :-)))) 
Ich finde dafür das ich das erste Mal Cupcakes gemacht habe ist das Ergebnis gar nicht so schlecht. Das nächste Mal möchte ich es mit Rollfondant und Zuckerblütenmasse probieren.
Was meint ihr?

och und da mache ich heute doch noch ne Premiere und mache bei MMI mit :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 
Herzliche Grüsse

Tanja





Muffins, Muffins, Muffins
 ... die morgen noch zu Cupcakes werden sollen :-)




Leckere Nutellamuffins (gepunktet)
Saftige Apfelmuffins (lila)
Köstliche Himbeermuffins (grün)

und ab damit zum Creadienstag

Herzliche Grüsse
Tanja




Hier ein paar meiner Leckereien

Ein leckerer Schokoladenkuchen 


Weihnachtsmuffins (Apfel-Zimt, Karamell und Curry-Mango)



Mein Sylvester Dessert (Brownie mit Schoggisosse, heissen Zwetschgen udn Kirschen sowie Vanilleglacè.
Tirmaisu

Birnen Schokoladentorte mit Mascarponecreme und Fruchtspiegel



Schwedische Apfeltorte

Ein paar meiner Küchenkreationen

Kommentare:

  1. Oh da bekommt man ja gleich Lust auf Dessert mmmmh

    AntwortenLöschen
  2. na vielen dank..jetzt hab ich Hunger!! ;-) so leckerer Sachen haste da gezaubert
    LG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) ... ja den Hunger habe ich auch, und ich habe noch nicht genascht :-)))

      Löschen
  3. Oh man so viele leckere Sachen. Da sitz ich híer und staune und wollte eigentlicht Sport machen, hihi.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Danke für Deinen Besuch :-)
    Ja sie duften wirklich fein, konnte kaum Schlafen da die Wohnung so gut gerochen hat :-)
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Okay. Jetzt hab ich hunger! Das sieht aber auch alles verführerisch aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca
      Ja jetzt haben sie auch noch eine Mütze bekommen die kleinen Muffins :-)

      GLG Tanja

      Löschen
  6. So viele schöne Süßigkeiten liebe Tanja.
    Die Cupcakes sehen sowas von lecker aus.
    Verrate mir, was ist denn Zuckerblütenmasse?
    Ich kenne ausgerollten Marzipan oder Fondant als
    Auflage, die Zuckerblütenmasse habe ich glaub ich noch
    nie gehört.
    Wünsch Dir einen schönen Abend
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina
      Danke für Dein Kommentar!
      Zuckerblütenmasse ist eine Masse für die Erstellung von diesen Blumen und Blüten. Googel mal Cake Decor dort wird es erklärt. Ich werde mich mal daran versuchen bei meinem nächsten Backwahn ;-)
      Wünsche Dir auch einen schönen Abend
      GLG
      Tanja

      Löschen
  7. Mmmmhh ... Ohhh ... ♥
    welche Tastenkombination musste man noch gleich drücken, um Dinge materialisieren zu können?! ... fantastisch!
    grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gesine
    Hihi ich würde Dir ja wieder eine Karte schicken mit der Aufschrift "Cupcakes aus der Schweiz" aber ich glaube das würde eine schöne Ferkelei geben :-)
    Danke für Dein liebes Kommentar
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow ich bin gerade total begeistert von deinem Schokokuchen, der sieht Klasse aus.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni
      Danke für Dein Kompliment. Er ist ganz einfach vom Rezept. Wenn Du es gerne haben möchtest schreib mir doch einfach
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen