Donnerstag, 30. Januar 2014

Maschenzauber

Meine kleinen Werke von heute, die dann mal einen Türkranz schmücken sollen.... und damit mache ich heute zum Ersten Mal bei Creadienstag mit 



Die wachsen momentan in meiner Wohnung :-) nach einem Ebook von hier und wandern jetzt auch mal zur Häkelliebe und zu Pamelopee






 Da ist sie, die halbfertige Häkeltasche. Sie entstammt aus einer Idee von Krümelmonster. Ich habe sie ein wenig abgeändert indem ich ab der Mitte wieder ein paar Maschen abgemascht habe. Nach dem Prinzip wie sie auch dazugenommen werden, laut Anleitung.
Nun noch so ein Tragedings häkeln und dann werde ich mich an einem Stoffinnenteil versuchen.




Tadaa da ist sie die halbfertige Häkeltasche 

Hier noch ein paar meiner Mützenergebnisse 



Kommentare:

  1. Toll!! Ich bewunder ja Euch Häkelkünstler! Wenn ich nur auch so die Maschen wachsen lassen könnte... na ja, dafür rattert die Nähmaschine ;-)

    Schönen Blog hast Du :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvi
    Danke für Deinen Besuch.. ich hätte auch nie gedacht das ich mal häkeln geschweige denn nähen würde und seit einem halben Jahr bin ich absolut infiziert :-) Jetzt warten gerade ein paar Häkelblümchen drauf erblühen zu dürfen
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaahhhhh, da sind sie ja: die Fliegenpilzchen :) - total süß geworden, wie all Deine Handmade-Werke :). Und die Blümchen sind auch klasse... weiter so! ♡ allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  4. jaaa sie wachsen sehr gut in meiner Wohnung :-) Danke schön für Deinen Besuch und Dein Kompliment
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll ... so viele schöne Dinge! Ich mag die Blümchen unglaublich sehr! Aber die Mützen sind ebenfalls der Hit. Ich bin schlichtweg begeistert.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria
      Vielen Dank für Deinen Besuch. Ja die Blümchen mag ich auch sehr was wahrscheinlich an den Farben liegt.. bei der grauen Stimmung die momentan draussen herrscht. Bin schon gespannt wie sie am Türkranz aussehen.
      Deine Kerzen sind aber auch wunderschön, die Idee habe ich mir gerade notiert :-)
      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
  6. Magst du deine schönen Häkel-Blumen auch hier verlinken?
    http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch... und habe mich gerade bei Dir verlinkt :-)
      GLG Tanja

      Löschen