Montag, 17. Februar 2014

Liebster Award

Da bin ich doch nominiert worden :-)




Ui ich bin ganz aufgeregt und sage mal lieb danke das Assina von hier mich dazu ausgewählt hat meinen noch neuen Blog vorzustellen ...
Vielen lieben Dank !!
und hier die Fragen die sie mir gestellt hat

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen

Nachdem ich meine Näh- und Bastelleidenschaft letztes Jahr entdeckt habe, habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und die ganzen tollen Blogs entdeckt. Irgendwann habe ich mich dann hingesetzt und meinen eigenen Blog gebastelt :-)

2. Treibst Du Sport

Nein, ausser lange Spaziergänge mit dem Wuschelhund und ein bisschen Ski fahren.

3. Was bringt Dich zum Lachen??

Oh das gibt es vieles. Ich lache sehr viel und sehr gerne. Das kann ein lustiges Kommentar sein, ein schöner Stoff, tolle Bloggerbeiträge, die Sonne am Morgen, Schneeflocken. Ich habe an sehr vielen Dingen Freude vor allem an den kleinen unscheinbaren

4. Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?

Hihi jaja der liebe Blogname ... Also wie kam ich auf Wuschelzauber... Ich werde von Kind an "Wuschel" genannt.. wegen meinen Locken ... als ich klein war habe ich mich mal vor meine Mama gestellt meine Hände vors Gesicht gehalten und meiner Mama gesagt
"Schau ich kann zaubern" ... Hände vors Gesicht .. "Jetzt bin ich weg".. Hände vom Gesicht weg " Jetzt bin ich wieder da"
Antwort meiner Mama " ohh ein Wuschelzauber "
So bekam mein Blog diesen Namen


5. Kannst Du auf TV verzichten?

Ja sehr gut. Momentan seit ca. 14 Tagen kein TV geschaut. Ich höre sehr viel Hörbücher wenn ich am Nähen, häkeln, basteln oder einschlafen bin.

6. Was naschst Du am Liebsten?

Muffins :-) ich liebe diese kleinen Dinger in sämtlichen Variationen.. als Cupcake oder mit Beeren, Schokolade etc.

7. Lieblingstier

Ganz klar mein Wuschelhund Ronja

8. Was würdest Du niemals in Deinem Blog preisgeben??

Hehe wenn ich das jetzt hier aufschreiben würde dann wäre die Frage sinnlos :-)

9. Hast Du eine Freundin die Du seit Deiner Kindheit kennst?

Nein, leider nicht da wir sehr oft umgezogen sind als ich Kind war. So einmal pro Jahr. Da ist es schwer Freundschaften aufzubauen. Habe aber dafür noch einen Besten Freund aus der Ausbildungszeit und meine beste Freundin hier in der Schweiz. Vielleicht wenn sie es liest
Danke für Deine Freundschaft und schön gets dech :-)

10. Lieblingsfarbe

Kann mich da nicht auf eine festlegen. Grün, Lila, Grau, Creme, Mint, Weiss,
es muss einfach zum Moment passen

So ,jetzt habe ich die Fragen mal beantwortet und werde die nächsten Tage schauen an wen ich es weiterschicke.

Herzliche Grüsse
Tanja


Kommentare:

  1. Schöne Antworten! Besonders die Antwort zu deinem Blognamen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela
      Danke schön, freut mich wenn Dir mein Blog gefällt und auch die Entstehung :-)
      Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen
  2. So, so, du bist also ein Wuschel... *g*

    Gefällt mir!
    Ich dachte ja zuerst, es hätte mit dem Wuschelhund zu tun. ;-)

    Und dann hast du auch noch Geheimnisse - geht ja mal gar nicht. *g*
    Nee, Quatsch, da hast du völlig recht, niemand erzählt alles von sich - auch nicht auf seinem Blog! :-)

    Sehr schön gemacht und herzlichen Glückwunsch zum Award!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Ja ich bin ein Wuschel.. Locken über Locken :-)
      Der Wuschelhund hat meinen Spitznamen geerbt
      Danke schön für Deinen lieben Kommentar
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen
  3. Oh ich wäre froh, wenn sich mal ein Wuschellöckchen meinen glatten Haaren nähern würde. Manchmal wickel ich meine blonde Mähne ganz fest im Handtuch ein, damit ich hinterher richtig wild aussehe - hihihi.
    Schön von Dir soviel zu erfahren.
    Ich finde diese Awards immer klasse um ein bisschen mehr zu erfahren, wer genau hinter welchem Blog steckt und was es für ein lieber Mensch ist.
    Jetzt weiss ich, dass DU Muffins liebst und ein Sonnenscheinkind warst (und immer noch bist).
    Hier hast DU viele Freundschaften - denn I mag diä Schweizer au gern, woisch. I bin halt en Schwob, abä verschtandä du I se au.

    Hab eine wunderschöne Woche - die Sonne scheint bei mir und ich schicke ein paar Strahlen zu Dir rüber.

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Da erfährt man ja interessante Dinge :-).
    Freut mich sehr, dass dir mein Post gefällt. Das Muffinsrezept scheint ja perfekt zu passen ;-).

    Wohnst du auch im AG?

    Wünsche dir eine gelungene Woche.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ja. ca. 10 min. vom Laden {Kraut & Blümchen} :-).

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wie ich nominiert worden für den LIEBSTEN AWARD... wie schön, dass es den gibt oder? und ich finde es witzig zu lesen was andere Blogger so schreiben... allerdings werde ich auf die Frage: Kannst Du auf TV verzichten nicht mit Ja antworten können wie Du... dafür bin ich viel zu neugierig was in der Welt passiert :O) Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggen und viel Spaß auch bei den Spaziergängen mit Wuschelhund... den kannst Du uns mal zeigen... Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris
      Danke für Deinen Besuch und dein liebes Kommentar

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    ich finde es immer wieder schön durch solche Aktionen ein paar Dinge mehr über die Personen hinter dem Blog zu erfahren.
    Ich gebe zu auf TV kann ich nicht verzichten, dafür schaue ich Inspector Barnaby einfach zu gerne
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    schön das du mich gefunden hast. Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und wie ich so in meinen Blog schaue, lese ich deinen netten Kommentar. Ich habe mich ganz arg gefreut.
    Den Award habe ich auch am Wochenende bekommen, ist das lustig! Das mit deinen Locken finde ich auch lustig, denn ich habe auch den Kopf voll Locken und als Teenie haben mich meine Freunde auch immer Wuschel genannt!
    Ich freue mich wenn du bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    ein wunderschöner Post. Richtig herrlich finde ich deinen Namen!! Tolle Kombi aus eigener Kindheit und den eigenen Kindern.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria
      JA vielen Dank für dein Kommentar. Sehr lieb von Dir
      Herzliche Grüsse
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    Wieder ein Geheimnis gelüftet und zwar habe ich mich auch schon gefragt, wie dein Bloggername entstanden ist.
    Er hat so was gemütlich einladendes!

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin
      Vielen lieben Dank freut mich wenn Du dich "wohlfühlst" auf meinem Blog :-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Tanja,
    Danke, dass du mitgemacht hast. Schön etwas mehr von dir erfahren zu haben. Liebe Grüße, viel Erfolg und Spaß mit deiner Seite.
    LG Assina

    AntwortenLöschen