Dienstag, 15. April 2014

365 Tage Quilt

Am Sonntag Abend habe ich mich doch noch mal an die NähMa gesetzt und meine Quadrate zusammen genäht, die ich am Samstag geschnitten hatte. Hatte ja schon lange nichts mehr an meinem 365 Tages Quilt gemacht. Ok, das war mir von Anfang an klar das ich eher die sein werde die vor und nach arbeitet. Ich muss einfach wirklich Lust dazu haben und da ich immer mehrere Projekte gleichzeitig laufen habe, geht es halt mal länger bis wieder was an dem Ein oder Anderem geschafft wird.
Ok Tanja ran an die NähMa, alle Quadrate irgendwie zusammen geschustert ... und jetzt fragt bloss nicht nach einem Schema oder so, nach dem ich zusammen stelle :-) Das wäre nämlich Schema CHAOS :-))
Aber seht selbst, mein Kleiderschrank muss herhalten die nächsten Monate, für wenigstens ein bisschen Übersicht zu haben.


Ja bunt wird er, ich habe mir ja vorgenommen einfach sämtliche Stoffe zu verarbeiten 


Nachdem ich fertig war habe ich mal gezählt. Sonntag war der 112 te Tag. Tja und was soll ich sagen .. 112 Quadrate hängen dort an meinem Schrank. Bin ich ja doch gar nicht so schlecht drinnen. 
So weit so gut. Dann habe ich mich mal in meinem Chaoszimmer umgeschaut und gedacht das ich ja jetzt schon recht viele Stoffe habe und wenn dann noch so viele dazukommen.. ich will ja jeden Stoff nur einmal im Quilt haben, dann wirds eng in dem Zimmerchen und wahrscheinlich leer im Kühlschrank weil ich dann mausearm bin :-) 

Jetzt bin ich doch mal ganz frech und frage euch wer vielleicht ein paar Quadrätchen für mich hätte??!! *ganzliebguck* 
Also ich zahle sie Euch natürlich, is ja Ehrensache. Aber dann bin ich wenigstens davor bewahrt meinem Stoffwahnkaufrausch nachzugeben. 
Also falls jemand Lust hat das Ein oder Andere Quadrat zu schicken, ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen. Meine Quadrate haben die Grösse 10x10 cm. 
Adresse ist im Kontakt :-)) 

Ich verabschiede mich mal ganz lieb und lasse wuschelige Grüsse da.

Tanja

Kommentare:

  1. Oh Tanja,
    dann schau ich mal nach, Farbe und Muster sind ja wohl egal. So schön bunt wie er jetzt schon ist, oder?
    Kann aber nach Ostern werden....
    Und Hörbücher kannst Du natürlich auch vorstellen und verlinken. Immer zu.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Tanja,
    da schau ich mal in meinen Kisten nach!!! ....nach Ostern kommt dann was :-)))
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Yvonne das ist so lieb von Dir. Ich sage jetzt schon mal lieben Dank :-)

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    Also dein Quilt namens Chaos ist bisher fröhlich bunt und schön anzusehen.
    Na dann bin ich mal gespannt, wie der fertig ausschaut, egal ob zu früh oder zu spät, von mir aus auch pünktlich. Kommts beim nähen wirklich drauf an? Nö. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    Ps. Nach Ostern krame ich gerne mal für dich in meiner Restekiste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin
      Nö kommt eigentlich nicht drauf an, aber beim 365 Projekt ja schon ein bisschen :-)
      Ach lieb von Dir das Du mal schaust wegen Stoffrestchen
      Danke schon mal
      GLG

      Löschen
  4. Das Quilt sieht echt toll aus und ich hab die Stöffchen entdeckt =). Ich glaube ich fände am schwersten das Zuschneiden. Merke das gerade bei meiner Wimpelkette von mehreren Metern. Hab jetzt genug Wimpel für 21m aber es soll wohl noch mehr werden... und das Zuschneiden hält echt auf.

    Wünsch dir übrigens gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane
      Das Zuschneiden geht eigentlich ratz fatz aber nachher das Quilten und das Binding ... Puuuhhh... Also eine Wimpelkette finde ich viel anspruchsvoller. Hab ich mich mal abgequält mit dem blöden Schrägband basteln
      GLG

      Löschen
  5. Liebe Tanja

    Danke für deinen Kommentar. Das ging mir auch so, als ich die Geschichte zum ersten mal las. Deshalb hab ich sie mit euch geteilt ;-).

    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Der Quilt ist ja der Hammer!! Ein echtes Prachtstück,
    was Du gezaubert hast liebe Tanja.
    Danke für Deine lieben Zeilen bei mir.
    Oh je, du Arme!! Schmerzen sind furchtbar (ich kann ein Lied davon singen, wenn ich denn singen könnte) Wünsche Dir von Herzen ganz gute Besserung!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina
      Vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Gehtt schon wieder besser :-)))

      Löschen
  7. Ich bewundere dich ja dafür, dass du so fleißig am Projekt dran bleibst. Ich würde wahrscheinlich ewig nur nacharbeiten und alles auf den letzten Drücker machen. *schäm*

    Schema Chaos sieht übrigens super aus! Ich bin gespannt, was da noch so hinzu kommt.:-)

    Nach Ostern schau ich mal, was ich so im Stoffregal habe...aber das könnte bunt werden! :-)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :o)
    nun bin ich ganz in Tüttel gekommen! eben noch habe ich deinen fröhlichbunten Quilt bewundert :o*
    und nun gehe ich in Gedanken gerade schon durch meine Stoffvorräte ...
    Schatzili, sag, was magst du haben?
    und so viel ist schon mal kler, Geld will ich dafür von dir nicht haben!
    So! und nun grüße ich dich ganz lieb und sage bis bald,
    deine Gesine

    AntwortenLöschen