Donnerstag, 17. April 2014

Hoppel XXL ..... Es ist ein Hoppel entsprungen :-) .. und Lady DIY

Juhuuuuu Ihr Lieben

Schnell noch zur Lady DIY mit meiner Girlande. Die is ja gar nit für müüüüch und die Linkparty kannte ich ja noch gar nit. :-)))

Lieben lieben Dank für Eure Kommentare! Ihr seid so lieb!

Jetzt muss ich euch aber mal zeigen was hier so alles passiert ist heute. Die letzten zwei Tage war ich ja ausser Gefecht wegen meinem Rücken. Mittlerweile helfen die Medikamente und ich kann wieder umherwuseln. Freitag in einer Woche muss ich dann ins MRI .... ui ich hab Schiss :-(

Nachdem ich heute dann wieder fit war und eine liebe Einladung für morgen bekommen habe ist HOPPEL XXL entstanden. Meine liebe Kollegin hat einen kleinen Pampersritter, da musste ich einfach noch schnell was kruscheln.

Darf ich euch vorstellen Hoppel XXL, auch nach der Anleitung von Angela Sewrella, einfach ein bisschen abgewandelt. Ich habe kein Vliesline benutzt und ganz kuscheliges Füllmaterial benutzt.




Danach habe ich Konfi gekocht :-)))) 

Einmal Erdbeer Rhabarber Vanille 


und einmal nur Erdbeer Konfi ..... Lecker Schmecker 



Während die Konfi so am Kochen war, habe ich noch schnell in den Briefkasten geschaut..... Jipiiiii da lag ein Päckchen für mich drinnen. Meine Wichtelpost. Morgen darf ich es endlich auspacken. Schleiche schon den ganzen Tag drum herum. 


und auf dem Päckchen seht ihr schon meine nächste Schandtat. Als ich mich nicht bewegen konnte ist diese Häkelgirlande entstanden. In weiss violett. Ich liebe diese Farbkombi. Nach der Anleitung von der lieben Doris gehäkelt. 







Hier mal provisorisch aufgehangen!!!


und ne Nahaufnahme 


mit der Girlande wandere ich heute doch mal zur Linkparty Lady DIY weeeiiillllll die geht nämlcih demnächst auf Reisen :-))) 


Ich habe die Blüten mit Catania Garn und einer 2.5 Nadel gehäkelt. Zusätzlich habe ich noch zwei Runden feste Maschen dazu gehäkelt. 

Danach ist noch ein Loop entstanden. Auch für den kleinen Pamperszwerg.... und ich muss sagen, ich bin echt stolz auf mich. Ich habe abgesteckt und abgesteckt und abgesteckt und diesmal gab es auch keine unschönen Würste am Rand vom Jersey. Tja das ist wohl das Rätsel der Sache. Abstecken bis zum geht nicht mehr :-)))))
Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit den Farben.


Am Nachmittag habe ich dann noch gebacken. Natürlich erst ans Foto gedacht als ich die Dinger in der unschönen Dose hatte. 

 Ach ja es sind Rhabarber Muffins 


Gleich habt ihr es geschafft :-) 

Noch ein bisschen Konfigläser beschriftet ..... 


und was dies wird, verrate ich in einem anderen Post.


So Ihr Lieben da draussen. Danke fürs Aushalten und Lesen. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen Schöne Ostern und erholsame Feiertage. Ich muss jetzt ins Bett denn um 05.00 Uhr geht mein Wecker. 

Wuschelige Grüsse

Tanja 


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, alles ist so Klasse,
    der Kuschelhase, die Marmelade,die Girlande....
    und was in dem Päckchen ist wirst du ja auch noch verraten.
    Ich wünsch dir auch ein schönes Osterfest und erhol dich gut.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    oh je, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut.
    Trotz Rücken warst du mega fleißig. Siehst du und was habe ich dir damals geschrieben, der nächst Loop wird besser! Ja und nun schau sich einer das Teil an, sieht gut aus!
    Dein Hase ist auch schön geworden. Da wird sich der Pampersrocker bestimmt freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Tanja, da warst Du aber schon wieder ganz schön fleissig!!! Wahnsinn!!! Mach laaaaaaangsaaaam... ;-)

    Liebste Grüsse und schöne Ostern,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja,
    ich hoffe Du bist gut aus den Federn gekommen :) da ich gestern abend wieder auf dem Sofa geschlafen habe :) bin ich auch schon wach, ich werde wahrscheinlich wieder müde wenn meine Kinder aufstehen *grins*, ich bin neu hier und wollte sagen es gefällt mir auch Deinem Blog. Ich wünsche Dir schöne Ostern und viele liebe Grüße, Nicole
    P.S. der XXL Hase finde ich klasse und die Häkelgirlande sieht super schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen liebe Tanja und WoW! das war ja viel Wundervolles :O)
    ich bin ganz geflasht und weis gar nicht wo ich anfangen soll *hihi*
    ich freue mich, dass es deinem Rücken erstmal besser geht und drücke dir die Daumen.wie groß ist bloß der XXL-Hase?? *staun*
    deine Küchen-, Häkel- und Nähzaubereien sehen allesamt toll aus!
    und nun wünsche ich dir wunderschöne Ostertage und grüße dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Also der Riesenhoppel gefällt mir auch sehr, obwohl ich ja schon gross bin!
    Wünsche dir fröhliche Ostern!
    Und gute Besserung!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen