Donnerstag, 24. April 2014

RUMS

Romantikrock


Heute bin ich mal wieder bei RUMS dabei!

Nachdem ich monatelang meine Ovi unbenutzt hier stehen hatte da ich einfach zu grossen Respekt vor dem Teil hatte, habe ich mich am Ostermontag hingesetzt und neu eingefädelt 


... und dann funktionierte das Teil doch glatt auf Anhieb :-) Ok Freude herrschte 

Schon lange habe ich das Schnittmuster von Allerlieblichst hier liegen für den tollen Romantikrock.
Stoff hatte ich in Weil auch schon gefunden. 
Tja und was soll ich sagen ich bin verliebt :-) Nicht nur in meine bessere Hälfte, Kommentar vom Riesenmann war "Öhm ja da schaut der Unterrock raus" .. *Männer* :-)))) 

Hier meine erste Overlocknaht 


Boah war ich stolz. Ok jetzt denken manche sicher .. na wat hat die denn??? Noch mal zur Erinnerung: ICH Nähanfängerin, Riesen Respekt vor der OVI :-))))

Tadaaaa und hier mein Röckchen 


Ok Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ich fotografiere immer mit dem Phone da mein Phone immer noch bessere Fotos macht als meine alte Digicam. Die Raffung sollte ein bisschen mehr seitlich sitzen, habe vergessen den Rock zu richten :-)))
Ein bisschen gefuckel hatte ich mit dem Bündchen, was man nicht sieht da ich gerne mein wohlgenährtes Bäuchlein verstecke :-)) 
Aber Übung macht den Meister und das nächste Mal geht es schon einfacher.
Anyway ich habe eine Schiisfreud wie wir hier in der Schweiz sagen und möchte den Rock gar nicht mehr ausziehen.
Ok der Grosse Mann kommt morgen aus Deutschland und ich glaube fünf Tage in diesem Rock ist zuviel für seine Augen :-)))) Das Spitzentüdelüt is nit so ganz sein Geschmack ... Pah laufe ich halt in ner ollen Joggingbuxe rum... hat er jetzt davon ;-) 

So ab damit zu RUMS ... JIPIIIII!!!

Rockige Grüsse

Tanja 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja,
    da hast du ja ein feines Maschinchen. Vor der hätte ich auch Respekt. An einer früheren Arbeitsstelle habe ich einige Male mit einer Intustrieovi genäht. Ich kann dir sagen, wenn da der Faden riss, habe ich immer ewig gebraucht bis alles wieder richtig funktionierte.
    Deine Nähkünste werden immer besser! Dein Rock ist sehr schön geworden.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist total klasse geworden! Männer ... tz :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. MÄNNER!!! Ich finde Deinen Rock suuuuperschöööön!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Boah das ist dir wirklich 1A gelungen ♥ Und von Nähanfängerin zu Nähanfängerin - du hast meine vollste Bewunderung!!!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    wow...superschick dein Röckchen!! Und ich kann dich sehr gut verstehen mit deiner OVI. Ich habe seit einem Jahr eine (geliehene von meiner Schwester) hier rumstehen und hab mich noch nicht dran getraut :-( *doofbin*
    Lass die anderen reden, hauptsache dir gefällt er, dass ist das Wichtigste!!!
    Liebe Grüße in die Schweiz,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur ersten Ovinaht ;) Der Rock ist wunderschön ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich finde gerade das Spitzentüdelüt total herzallerliebst. Ich glaub ich muss noch ein Röckchen nähen heute <3
    So cool!
    Liebe Grüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  8. Hu hu du Liebe,


    dein Rock ist wuuuuuuuuuuuuunderschön....total romantisch...den würde ich auch nicht mehr ausziehen,smile.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön dein Rock, sieht supi aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    der Rock ist Spitze, mit der Spitze,
    den hast du super hinbekommen,
    ich glaub, dass er deinem Freund bestimmt gefallen wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh...Männer!! Ich finde deinen Rock schööön!! Ganz toll... ;0)
    Ja ja...die Ovi! Man kann ja noch die eine oder andere Sachen damit machen :0) ich bin aber immer froh wenn sie läuft und alles glatt geht...grins
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wunderschön !
    Die Farben, die Spitzen - hier gefällt mir wirklich alles !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Jupe ist ja toll geworden....und Mann gewöhnt sich dran...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist klasse geworden... Näh' doch einfach noch einen... irgendwann gewöhnt sich der Mann daran :0) toll genäht... Liebe. Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  15. Haha, das mit dem Unterrock hätte auch von meinem Mann kommen können. Der Rock sieht toll aus und dass du die Ovi bezwungen hast... - Respekt! :-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Süddeutschland

    AntwortenLöschen
  16. Gerne hätte ich mich bei dir als Leserin eingetragen, aber ich erhalte schon wieder die Nachricht: Ihre Anfrage kann zur Zeit nicht bearbeitet werden.Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal! Schade, dass geht bei mir schon eine Weile so und ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Ich besuche dich trotzdem wieder, bist notiert. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Tanja :)
    Dann wünsch ich Dir natürlich auch noch alles Liebe nachträglich! Wann hattest Du denn? Ich am 13 ;) also schon etwas her, wir sind aber nicht eher zum Feiern gekommen...
    Dein Rock ist ja wirklich klasse! Ich finde nähen sowieso toll, aber ich glaube ich bin da ziemlich taletfrei! Wie lange hast Du denn an dem gesessen?
    Und liebe Grüße von meiner Paula auch an Deinen Wuschelhund :D
    Alles Liebe
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja
    Der Rock ist super geworden, ist ne richtig schöne Farbkombi!
    Und die Sache mit der Ovi, man muss irgendwie ja schon erst einmal die Scheu überwinden, aber dann ist sie super und das Nähen geht soooooo schnell :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen