Freitag, 6. Juni 2014

H54F ... oder Tanja bloggt wieder

Hallo ihr Lieben


Ich weiss ja gar nicht ob es jemand gemerkt hat aber lange, lange war ich in der Versenkung verschwunden. Eine stressige Arbeitszeit, am Abend total kaputt, kein Elan zum Nähen oder ähnlichem. Geschweige denn einen vernünftigen Post zu verfassen. So habe ich es immer wieder vor mich hin geschoben, still und leise bei euch gelesen und mich mit euch gefreut. 
Aber jetzt bin ich wieder da und mache natürlich bei der lieben Viktoria wieder mit :-) ok diesmal werde ich die H5 sprengen, aber ich hoffe ihr lest trotzdem weiter :-) 

Tja worüber freue ich mich 

1. LONDON 

5 wunderschöne Tage mit dem liebsten Mann in dieser tollen Stadt verbracht. Es hiess nachts um 03.00 Uhr aufstehen *örks* ab an den Flughafen, rein in den Flieger. Beim Gepäck aufgeben Schockzustand, ich sprenge jetzt schon die Kilogrammzahl und war noch gar nicht in London :-))))) 
Egal irgendwie klappt das schon!
Oxford Street, Camden Market, London Eye (von unten), Westminster und Big Ben standen auf dem Programm. Wir haben es ruhig angehen lassen. Haben ausgeschlafen , für meine Verhältnisse :-))) und haben dann das bunte Treiben genossen. 

Am letzten Abend noch eingetaucht in den Trubel rund um den Picadilly Circus. Es war toll! Wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Ganz bestimmt. 
Ach ja und meine Geburtstagsgeschenk an den Liebsten war auch immer dabei. Darf ich vorstellen SPHERO! Ein kleiner blinkender Ball der über eine App gesteuert wird und sehr viel Spasspotential bietet. 

Rückflug: Shit wie komme ich nach dem Shoppen mit dem Übergepäck durch??? Nach dem mein Koffer ein Aufkleber bekommen hat "Heavy Baggage" .. pfffff... ich hab den quer durch London geschleppt ;-) und wir ein paar Sachen umsortiert haben, hatte ich mal wieder Glück und das Gepäck wurde ohne zusätzliche Gebühr mitgenommen. 

2. STOFFGESCHENKE 

Vor einiger Zeit habe ich ja mal ganz scheu gefragt ob nicht der ein oder andere ein bisschen Stoff übrig hätte für meinen 365 Tages Quilt. Viele liebe Bloggerinnen schickten mir wunderschöne Stöffchen. Zwei habe ich Euch noch nicht gezeigt.
Da kam ein tolles Päckchen von der lieben Marlies von G`macht in Oberbayern. Die Karte brachte mich so sehr zum Lachen und die Stoffe, hach ein Traum. Tja und dann Schnappatmung, die liebe Marlies schickte mir noch einen Fliegenpilzanhänger! Jipiiiiii, Freeeuuuuu!!
Dann als ich aus dem Urlaub zurück kam ein liebes Briefchen von der lieben Janine von Stift und Faden. Ganz süsse Stoffe mit ganz lieben Zeilen. 
Ich danke Euch zwei von ganzem Herzen dafür und werde mich gleich dran setzen die Quadrate zu vernähen! 

3. SONNENSCHEIN UND FREI

Nach dem ich doch die Woche ganze drei Tage arbeiten war, habe ich nun vier Tage frei. Das Wetter verspricht hochsommerliche Temperaturen. Ich packe die Nähmaschine auf die Terrasse , werde mit lieben Menschen grillieren und einen schönen Tag geniessen. 

4. WUSCHELHUND

Nach zehn Tagen konnte ich meinen Wuschelhund endlich wieder in die Arme schliessen. Ronja hat ja ein feudales Hundeleben. Bei ihrer Hundesitterin ist sie der King da sie vollkommen in die Familie integriert ist. Sie ist gemeinsam mit dem Jüngsten gross geworden, war der erste Hund als Tageshund sozusagen und besticht mit ihrem Charme. Kurz um sie hat alle um sich herum im Griff. Wenn sie länger bei der Tagesfamilie ist markiert sie den Platzhirsch. :-)) 
morgens nach dem Aufstehen

mit ihrem Freund Amigo 
wieder zu Hause 

Schon anstrengend wenn Frauchen und Herrchen im Urlaub sind :-)


5. IHR

Ja ihr alle die immer so fleissig bei mir Lesen und Kommentieren seid ein Freugrund. Vermisst habe ich es eure Beiträge zu lesen, etwas für euch zu schreiben. In die Welt der Blogger einzutauchen. Ich möchte euch danke sagen. Danke an euch alle !!

So das war ein langer Post, ich hoffe es sind noch ein paar wenige da :-) 

Habt ihr Interesse an einem Reisebericht von London?? Die Stadt ist fantastisch und sie zieht mich jedes Jahr aufs Neue in ihren Bann.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein sonniges und tolles Pfingstwochenende!

Wuschelige Grüsse

Tanja 

Kommentare:

  1. Ja, ich habe dich vermisst - und ja ich mag solche Reiseberichte...London ist eine tolle Stadt!
    Schön, daß du wieder da bist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ich hab dich auch vermisst, dachte aber,
    dass du bestimmt viel um die Ohren hast.
    Mein Hundi zwickt mich ins Ohr, wenn ich nur mal einen Tag weg bin, und wunderschöne Stöffchen hast du bekommen, ich hab sogar mindestens eines gesehen, das ich auch habe.
    London ist herrlich, ich war zwar noch nie da,
    aber 2 meiner Kinder und da gab es immer eine Bilderflut,
    vom Picadilly Circus hab ich auch welche.
    Ich wünsche dir ein herrliches Laaaanges Wochenende
    und freu mich auf die Londoner Bilderreise.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    Da bist du ja wieder und hastso viel erlebt.
    Also mal vorweg, ja erzähl mehr von deinem Tripp nach London! (Und von diesen komischen Ball)
    Viele schöne Freugründe hast du aufgezählt, habe alle gelesen und mich mitgefreut.

    Herzliche Grüße, schöne freie Tage und tolle Pfingsten
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Ich habe jeden einzelnen Freugrund gelesen und freue mich immer noch mit Dir. Ich gebe zu, ich habe Dich nicht vermisst, schäm. Aber nicht weil mir Dein Blog egal ist, nein ich war über jeden Post der nicht veröffentlicht wurde froh, da ich keine Zeit hatte zu kommentieren. Aber jetzt wird wieder alles besser. Und ja, ich will einen Reisebericht von Dir lesen.London muss grandios sein. Und da Du immer so schön schreibst, wäre der Bericht bestimmt Klasse.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt, was du so teribst, wusste zwar, dass ihr in London ward aber ich wollte ja nicht drängeln :)
    Freu mich das du wieder da bist :) Genauso wie deine süße Maus bestimmt! GAnz tolle Bildchen gemacht hast du und ich liebe ja London!! Und ich bin so gespannt, wie deine Decke zum Schluss aussehen wird!!
    Viele liebe Grüße, deine Bella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    schön bist du wieder da, das freut mich riesig! Denn ich hab dich schon ein bisschen vermisst ;-)))) aber wie ich lesen konnte hattest du es ja ober genial!!! London, ich liebe die Stadt! Habe da sogar ein halbes Jahr verbracht! mmhhhh... da kommen gerade viele schöne Erinnerungen hoch!
    Wünsche dir schöne Pfingsttage und noch herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Freu..freu... :-)))))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    ooooh du warst in London!!!!! Oh, ich liebe London!!! Da komme ich ja nicht drüber hinweg ... ich liebe London!!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, da bist Du ja wieder! Du warst in London? Bitte mehr darüber, ich bin da nämlich in 11 Tagen auch. Zwar nur einen vollen und zwei halbe Tage, aber immerhin.... War vor ca. 20 Jahren schon mal da, war sooo schön damals....
    Ich freue mich, dass ich Dir mit meinen Stöffchen und dem kleinen Pilz eine kleine Freude machen konnte!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass die Post angekommen ist und vor allem, dass sie dir auch noch gefällt! :) Gern geschehen und dann mal ratz fatz ans Nähmaschinchen...ich bin soo gespannt auf deinen fertigen Quilt!

    Oh jaaa...ich hätte soo Lust auf einen London-Reisebericht. Ich liebe London und möchte unbedingt ganz bald mal wieder in diese tolle Stadt zurück. Das letzte Mal ist schon sehr lange her....zu lange!

    Schön, dass du wieder da bist! :)
    Liebste Grüße auch an den Wuschelhund,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Also ein Reisebericht über London fände ich klasse... Stoff dafür gäbe es dazu ja sicherlich "an Mass´" :) ... Gerne würde ich auch einmal dorthin reisen, habe es aber bisher "noch nicht geschafft" - na mal sehn.
    Sende Dir herzallgäuerliebste Grüße - lass es Dir gutgehn! *Saskia*

    AntwortenLöschen