Sonntag, 19. Oktober 2014

Buch des Monats ... Die Zweite.....

.... ausserdem habe ich noch folgende drei Bücher gelesen.... und stelle sie bei Niwibo vor 

Titel
Grischa Band 1 Goldene Flammen
Grischa Band 2 Eisige Wellen
Grischa Band 3 Lodernde Schwingen

Autor
Leigh Bardugo

Preis Kindle Edition

Band 1: 6.99 Euro
Band 2: 12.99 Euro
Band 3: 13.99 Euro 

Genre
Fantasy

Geschichte
Alina und Maljen wachsen als Waisenkinder gemeinsam auf. Schon sehr früh treten sie in die erste Armee des Zaren ein. Alina als Kartografin und Maljen als Fährtenleser. Die ganze Geschichte hat einen Hauch von russischer Szenerie. 
Es gibt Machtkämpfe, Intrigen und eine grosse Portion Magie. Die Grischa sind Magier. Sie werden in drei Gruppen unterteilt mit ihren jeweiligen Fähigkeiten. 
Der Dunkle ist der mächtigste Grischa zur zeit im Lande. Sein Ziel ist es die Schattenflur, ein Gebiet wo nur Dunkelheit herrscht und schaurige Kreaturen ihr Unwesen treiben, zu vernichten. So scheint es zumindest. 
Als er gemeinsam mit seiner Armee, auch Maljen und Alina sind an Bord, versucht die Schattenflur zu durchqueren, kommen Alinas magische Fähigkeiten zu Tage. 
Sie wird zur Grischa ausgebildet, muss dunklen Mächten widerstehen, schwere Entscheidungen treffen, Kämpfe ausfechten und natürlich HerzSchmerz durchleben.
Ob am Ende die Schattenflur beseitigt ist und wer mit wem glücklich wird .... tja das müsst ihr selber lesen. 
Ich habe die drei Bücher innerhalb von zehn Tagen gelesen. Band 1 und Band 3 haben mir am Besten gefallen. Band 2 war auch gut aber ein bisschen langweilig zeitweise. 

Mein Fazit: 4 Pfoten 


Quelle: www.amazon.de

ich wünsche Euch gemütliche Stunden und noch einen schönen Spätherbst
Ganz liebe Grüsse
Die Tanja 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen