Sonntag, 3. April 2016

Cozy Sunday bei Sieben Sachen Sonntag

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist wieder Sonntag :-)
Bei mir scheint die Sonne und ich höre die Vögel zwitschern. Ja nun kann man es nicht mehr leugnen. Der Frühling kommt angetappert.

Nach einer Idee von Frau Liebe und von Anita von Grinsestern weitergeführt seht ihr nun meinen 7 Sachen Sonntag


Also früh aufgestanden ist die Tanja ... naja ok für meine Verhältnisse eher etwas später :-) Seit der Zeitumstellung kann ich schlafen wie ein Murmeltier. Dabei liebe ich die frühen Morgenstunden doch so sehr, wenn noch alles still und ruhig ist :-)



Dann musste natürlich ein Milchkaffe her, der ist obligatorisch am Morgen! Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen dann ist Frau Wuschel noch bisschen muffelig



Nachdem der Kaffee geschlürft war habe ich ein bisschen die Ronja beim Schlafen beobachtet. Hach meine alte Dame. 11 Jahre ist sie und ich hoffe das ich noch viele Jahre mit ihr verbringen darf. Ist sie nicht süss wie sie da so schlummert?? Ausserdem die Schlafstellung von Luna beobachtet. Die kleine Hasenpfote schön mal auf dem Apfelbuch platziert :-)











Die Blümchen von gestern fotografiert. Ich habe mir einen Strauss Tulpen gegönnt, Iris in der Küche und Gänseblümchen in der Stube. Ich liebe Blumen! Vor allem in den Farben weiss und lila :-)




Mein neues Spielzeug begutachtet und mal die Beschreibung durchgelesen. Jahaaaa nicht Knöpfe drücken bis es klappt :-) ich habe wirklich die Beschreibung gelesen. Mal schauen ob Fenster putzen nun mehr Spass macht.


Kuchen wurde auch fleissig gebacken! Einmal einen Apfel-Eierlikörguglhupf und ein Rüeblikuchen! Rezepte folgen demnächst hier auf dem Blog.


En bissel gehäkelt habe ich auch noch!


Jetzt gehe ich mit den zwei Fluffelinas spazieren :-) 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Die Tanja 





Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ach die Bellies sind ja so schön. Ich liebe die knuffigen Blüten. Als Kind hab ich aus den Wiesengänseblümchen immer Kränze geflochten.
    Auf deine Kuchenrezepte freu ich mich schon sehr und ich hoffe du berichtest, wie dein Festerputzer funktioniert.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      Danke für Deinen lieben Kommentar :-) Fensterputzer habe ich heute auch schon ausprobiert und ein Bericht folgt bald
      LG
      Tanja

      Löschen
  2. Der Kuchen sieht sehr lecker aus...Eierlikörkuchen wollten wir auch machen ( wir hatten für unsere Eltern welchen zu Ostern gemacht und für uns dann auch eine Flasche) aber irgendwie ist es die Woche vergessen gegangen...;)
    und die Gänseblümchen sind liebe....<3

    Einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merlina
      Danke für deinen Kommentar bei mir :-)
      Der Eierlikörkuchen ist super einfach und Rezept folgt demnächst.
      LG Tanja

      Löschen
  3. Rüblikuchen gab es letzte Woche, um den Osterhasen anzulocken... zwinker!
    Schöne Blümchen hast Du.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky
      Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Wünsche Dir noch einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    bin ja gespannt ob das mit dem Fensterputzen jetzt mehr Spass macht!!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Habe den Kärcher ausprobiert, und ich muss sagen dass das Fenster putzen nun viel fixer geht und auch wesentlich mehr Spass macht.
      Liebe Grüsse und es schöns Tägli
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,

    das sieht nach einem schönen Sonntag aus! :-)
    Deine tierischen Mitbewohner sind ja zuckersüß!!!

    Die Kaffeetasse finde ich wunderschön. Ich mag das Muster so sehr. Da bekommt man gleich gute Laune.

    Die Kuchen hören sich wirklich lecker an! Da bin ich schon auf die Rezepte gespannt.

    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für Deinen Besuch bei mir. Ja meine Hundis sind schon sehr süss.
      Die Kaffeetasse ist von Greengate und ich liebe es daraus meinen Milchkaffee zu trinken.
      Ganz liebe Grüsse
      Die Tanja

      Löschen